Paul Höschler, der Gründer der Radtouristik-Abteilung im RSV Viktoria Lövenich, ist am 19.02.2021 im Alter von 75 Jahren verstorben.
Nachdem der Rennsport 1979 vom Vorsitzenden Walter Hesser nicht mehr unterstürzt wurde, war es Paul Höschler, der den Grundstein legte für einen glanzvollen, erfolgreichen RTF-Auftritt in der damals noch jungen Breitensport-Szene. Paul war viele Jahre selbst noch sportlich aktiv. Seine Kontakte aus dem Rennsport, sein Organisationstalent und viele neue Ideen kamen nicht nur dem RSV-Lövenich zu Gute, auch der Radsportbezirk Köln, dem er als Fachwart einige Jahre vorstand, haben heute noch Bestand.
Mittlerweile konnte der RSV Viktoria Lövenich Radtouristik sein 41-jähriges Bestehen feiern. Die wenigen Mitglieder aus der Gründerzeit des RSV werden Paul Höschlers Wirken in guter Erinnerung behalten. — Manfred Röhrig, Karl-Heinz Ollig, Karl Lichtenberg, Günter Schlüssel, Horst Haufschild, Rupert Waltl, Fritz Müller